StartStart.htmlStart.htmlshapeimage_1_link_0
     Über unsUber_uns.htmlUber_uns.htmlshapeimage_2_link_0
     ProgrammProgramm.htmlProgramm.htmlshapeimage_3_link_0
     TermineTermine.htmlTermine.htmlshapeimage_4_link_0
     AutorenlesungAutorenlesung.htmlAutorenlesung.htmlshapeimage_5_link_0
     KontaktKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_6_link_0
     ImpressumImpressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_7_link_0

Der Blaue Engel

und der Umweltbengel


Text und Zeichnungen: Rolf Vogt


Kurzbeschreibung:


Ein pfiffiges, flottes, freches Hosentaschenbuch
Der fast faustische Kampf zwischen Gut und Böse – trotzdem gut verständlich für kleine Leser ab dem 1. Schuljahr und auch schon

für Kindergärten – und natürlich für Erwachsene, dargestellt in ausdrucksstarken und einfühlsamen Bildern mit kurzem,

prägnantem Text.


44 Seiten durchg.4-farbig illustriert, Format: 130 x 150 mm, Gewicht: 133 g,

Bilderbuch und Geschenkband in ökologischer Ausstattung mit dem Umweltzeichen „Der Blaue Engel“, ab Vorschulalter


Preis: 10 EU, 16 SFr. - 16 EU [A]  ISBN 978-3-930 143-28-3

Die genannten Preise stellen die Ladenpreise inkl. MWSt. im Buchhandel dar.


Leseprobe:


Eines Tages traf der Blaue Engel ... den Umweltbengel. Na, schonst du wieder die Umwelt? Ja – im Gegensatz zu dir übrigens auch beim Fliegen. Wenn man selbst nicht fliegen kann, muss man sich eben zu helfen wissen. ... Oder man bleibt am Boden! Ach, ein bisschen Spaß sei mir vergönnt! Sonst ist’s doch so langweilig. ... Wenn’s niemand stört. Aber das ist ja bei dir nicht grad der Fall. Doch, mich stört’s nicht! Das wär’ doch schlimm, wenn niemand an sich selbst sondern nur an die anderen denken würde! Dann stünde hier zumindest nicht der ganze Wald in Flammen! Der wächst schon wieder nach! Nur wann?!





Programm.html